Zum Hauptinhalt springen
Öffentliche und touristische BautenSport, Freizeit und Erholung

Clubhaus Reitanlage - BVH Walderdorff Donnerskirchen

Daten zum Objekt

Standort

Donnerskirchen

Fertigstellung

2014

Dieses Gebäude hat eine Abmessung von 16,55 x 13,11m und wurde als ebenerdiges Gebäude mit ausgebautem Dachgeschoß errichtet. Das gesamte Gebäude wurde als Holzbauweise errichtet, wobei die nicht tragenden Innenwände mit Gipskartonständerwänden hergestellt wurden. 
Über zwei gesonderte Treppenanlagen gelangt man in das Obergeschoß, wobei ein Seminarraum mit 30 Sitzplätzen direkt vom Stiegenhaus erreichbar ist. Die zweite Treppenanlage kann nur von außen betreten werden und führt direkt in das Obergeschoss unmittelbar neben der ersten Treppenanlage, wobei hier die Unterkünfte für das Personal geplant sind. Diese bestehen aus 2 Schlafzimmern mit eigenen Badezimmern, 1 Vorzimmer und einer Küche inkl. Abstellraum. Sämtliche Stiegenanlagen wurden in Holzbauweise errichtet. Die Beheizung des Objektes erfolgt mittels einer Wärmepumpe welche an der Nordseite des Gebäudes situiert ist. Die Dachkonstruktion des Gebäudes wurde als Satteldach ausgeführt.