pro:Holz Burgenland

Kategorien

Die Holzbaupreise 2012 wurden in folgenden Kategorien vergeben:

• Ein- und Mehrfamilienhäuser
• Öffentliche Bauten und Verkehrsobjekte
• Gewerbliche und landwirtschaftliche Bauten
• Touristische Bauten
• Um- und Zubauten, sowie kleinere Objekte wie z.B. Carports, Gartenpavillons

Darüber hinaus wurden folgende Sonderpreise vergeben:

• Sonderpreis für Nachhaltigkeit
• Sonderpreis für besondere holzbautechnische Leistungen
• Publikumspreis: wird durch öffentliches online-Voting der eingereichten Objekte gekürt

Einreicher
Der Auslobungsbereich umfasste das Bundesland Burgenland. Die eingereichten Unterlagen konnten sich daher nur auf solche Objekte beziehen, die im Burgenland nach dem 1.1.2002 von einem Holzbaubetrieb errichtet wurden und spätestens am 15.09.2011 fertig gestellt wurden.
Teilnahmeberechtigt waren die ausführenden Holzbaubetriebe, BauherrInnen sowie ArchitektInnen und ZivilingenieurInnen für Hochbau bzw. Planungsbefugte gem. EWR-Architektenverordnung in der geltenden Fassung.